Heute ist es endlich soweit: wir beginnen mit den Proben zu unserer kleinen Tour. Ich glaube es ist ein großes Geschenk nicht nur Kultur zu managen, sondern auch Kultur "machen" zu dürfen.

Kultur ist Kommunikation, ist ein Prozess der sich ständig ändert, der Grenzen verschwinden lässt und neue Möglichkeiten eröffnet. Es scheint mir manchmal, als gäbe es zu wenig Kultur in unserem Land. Ich meine damit nicht die mannigfaltigen kulturellen Angebote und die vielen hervorragenden Künstler. Ich meine vielmehr eine Grundhaltung, eine Vision. Eine Band funktioniert nicht, weil 5 gut ausgebildete Egomanen versuchen den anderen zu übertrumpfen. Eine Band beginnt erst dann zu klingen, wenn alle zuhören, sich einbringen und so gemeinsam etwas Neues entwickeln. Offenheit, Lernbereitschaft und sehr viel Humor - das sind die Zutaten, die gute Musik ermöglichen. Wieviele von uns würden diese Verhaltensmerkmale nicht auch gerne in Ihrer Firma oder ihrem privaten Umfeld erleben?

Vor langer Zeit wurde ich einmal gefragt, wie ein studierter Musiker auf die Idee kommen könnte, im Marketing und im Vetrieb zu arbeiten? Ich antwortete ihm - und ich glaube noch heute daran - dass jemand der Beethovens 9. Sinfonie verstanden hat, jedes Wirtschaftssystem verstehen kann und dass jemand der in Jazz- und Rockbands spielt weiß wie man gemeinsam Ziele erreicht. Was daraus wurde?

seht hier:

https://www.xing.com/profile/Christoph_Deeg

Beste Grüße

Euer Christoph