Es ist wieder Zeit für meine Kaffee. Nach einem Wochenende mit Ruhe und Dorade habe ich gestern noch ein bisschen in einem Science Fiction Roman gelesen...

Ich mag solche Bücher sehr. Sie haben nichts mit der Realität zu tun, geben aber ein Blick in die Phantasie und Kreativität eines Autors. Es gibt tolle Bücher in diesem Genre und vielleicht sollte jeder Mensch 2x im Jahr ein solches Buch lesen. Das eigene Gehirn wird ein bisschen von der Schlacke des täglichen Lebens befreit und die eigene Kreativität wird erweitert. Das ganze könnte auch mit jedem anderen Buch funktionieren, oder mit Musik, Ballet, Theater, Oper, oder oder oder...
Trotzdem sind die Grenzen bei Science Fiction schon weiter weg als in anderen Gebieten - nun dies kann auch schief gehen:

Denken wir doch nun mal an das Verhältnis von Glauben und Science Fiction.

Da gibt es keins? Doch!!

Vergessen wir nicht die Freunde von Scientology!!! Man muss sich das mal vorstellen - Ihr Begründer war nicht mehr als ein Science Fiction Autor. Wie gesagt ich mag Science Fiction sehr - aber was sind das für Menschen, die glauben, aus Science Fiction könnte eine Religion werden? Zudem haben jetzt alle große Angst vor den Quälgeistern auf der Strasse, die Einen ansprechen und zu einem Stresstest einladen.
Ich muss mich immer ziemlich zurückhalten, um nicht laut loszulachen. Immerhin habe ich schon mehr Science Fiction Bücher gelesen, als diese Straßenansprechpartner mit Ihrem Streßometer. In der Walt Disney Zeichentrick/Science Fiction Serie "Lilo und Stitch" gibt es übrigens ein "Bösometer".; damit Stitch beweisen kann, dass er ein guter Alien ist.

Bleibt bei den Scientologen die Frage, wer die Aliens sind - wir oder die?? Fragen wir doch mal Herrn Däniken...

Andererseits brachte mich das Ganze auf eine Idee: wenn ich Science Fiction lese, kann ich doch auch eine eigene Kirche aufmachen. Ich nenne sie dann “Kapitän Kirk Kirche”. Das wird Klasse!

Da es schon ganz viele sog. Trekkies gibt, werde ich also regen Zulauf haben. Und mal ehrlich: ein Meet and Greet mit Marina Sirtis (Counselor Troi) ist doch das Konvertieren wert - oder?

Man hätte auch sofort eine Verschwörungstheorie parat. Wie wäre denn die Abkürzung der Kapitän Kirk Kirche? Richtig: KKK - und das sollen ja auch die Zeichen des KuKluxKlan sein.

Also werden erstmal alle Star Trek Filme verboten - und von mir über einen Server auf den Niederländischen Antillen wieder verfügbar gemacht. Diese Arbeit kann ich dann nicht ohne massiven Kaffee-Konsum schaffen. Und nach drei Tagen ununterbrochen online sein - mit 40 Kannen Kaffee - werde ich völlig überdreht ein Interview - nur für den internen Gebrauch geben. Wild lachend werde ich über die Zukunft der Welt als Kirk-Universum reden - und danach jeden verklagen, der das Video senden will. William Shatner wird mich hassen; er ist entgegen vieler Meinungen ein hervorragender Schauspieler!!! Wie übrigens die meisten der Schauspieler aus der Star Trek Welt, hat er es endlich geschafft in Boston seinen Ruhestand mit Herrn Spader zu erleben - und dann das...

Es wird auf jeden Fall ein großer Erfolg werden - und andere werden es mir nachmachen :)

Es wird Massen an Kirchen geben, die von Science Fiction Autoren gegründet werden; die Scientologen werden nur noch eine von vielen sein. Nach dem Web2.0 kommt also die Kirche 2.0. Am Schluss wird sich Bischof Huber als überzeugter Jünger von "Raumschiff Orion" outen - was dann beweist: In Deutschland ist das Zentrum der Religionen...

Wo ist mein Kaffee?





sophie t., Donnerstag, 13. November 2008, 13:34
sehr feiner text, bin wirklich begeistert. insgesamt ein schönes, unterhaltsames blog bei dem man lust hat mehr davon zu lesen.


crocksberlin, Freitag, 14. November 2008, 17:23
Hallo Sophie,

vielen Dank für das Kompliment. Ich werde mein bestes tun, damit es auch weiterhin Spass macht:-)

Ganz liebe Grüße

Christoph